Ein paar Wörter über Safranöl

Safranöl wird aus Färberdistel Kernen gewonnen. Das auf diese Weise hergestellte Öl ist kaltgepresst und unraffiniert, um alle wertvollen Eigenschaften zu bewahren. Es wird schon seit Langem in der Küche, Medizin und Kosmetik verwendet. Was sollten Sie über dieses Öl wissen? Wir stellen Ihnen ein paar Merkwürdigkeiten über Safranöl vor.

Im Altertum konnte nur Pharao Färberdistel anbauen.

Die nährenden, befeuchtenden und verjüngenden Eigenschaften des Safranöls sind schon seit Langem bekannt. In Anbetracht dieser Wirkung konnte nur Pharao diese Pflanze anbauen, und zugleich das Öl produzieren. Dieses Produkt war schon im Altertum sehr luxuriös und nicht jeder Mensch konnte seine Eigenschaften ausnutzen.

In der chinesischen Medizin wird Safranöl als ein Mittel gegen Schmerz verwendet.

Safranöl wird seit Langem in Ayurweda (indische, natürliche Medizin) verwendet. Seine heilenden und pflegenden Eigenschaften sind allgemein anerkannt. In der traditionellen, chinesischen Medizin wird es als ein Mittel gegen Schmerz verwendet.

Safranöl besitzt ähnliche Eigenschaften wie Olivenöl.

Manche Leute finden, dass Safranöl ähnliche Wirkung wie Olivenöl, dessen Eigenschaften allgemein bekannt sind, besitzt. Safranöl hat jedoch leichte Konsistenz, zieht schnell in die Haut ein und ist reich an vielen nährenden Substanzen. Seine befeuchtenden Eigenschaften sind viel besser, denn natürliches Safranöl  enthält viele ungesättigte Fettsäuren.

Safranöl wird bei bestimmten Bedingtheiten produziert.

Natürliches Safranöl ist meistens kaltgepresst, deshalb bewahrt alle wertvollen Eigenschaften. Dazu werden besondere Geräte sog. Schneckenförderer benutzt, und die Temperatur beträgt circa 40 Grad Celsius. Das garantiert, dass auf diese Weise hergestellte Öl dieselbe Eigenschaften wie Kerne besitzt.

Die regelmäßige Anwendung lindert die Anzeichen der Herz-Krankheiten.

Das natürliche, unraffinierte Produkt besitzt gute heilende Eigenschaften. Die Forschungen haben es bestätigt, dass die regelmäßige Anwendung von Safranöl entzündete Haut lindert, hohen Cholesterinspiegel reduziert und den Krebskrankheiten, Zuckerkrankheit, Bluthochdruck und Sklerose vorbeugt.

Safranöl wird oft als Produkt für Massage verwendet.

In Anbetracht der leichten Konsistenz und der verjüngenden Eigenschaften wird Safranöl als ein Produkt für Massage verwendet. Es glättet kleine Falten, macht die Haut elastisch und reduziert unästhetische Narben, Verfärbungen und Hautveränderungen.